Aspose.Cells  for Reporting Services

Reporting Services-Erweiterung zum Bereitstellen von Berichten als Excel-Dateien

Exportieren Sie RDL- und RDLC-Berichte ganz einfach in Excel-Tabellendateiformate.

  Kostenlose Testversion herunter laden
  
 

Aspose.Cells für Reporting Services ermöglicht es Ihnen, Excel-Berichte aus Microsoft SQL Server Reporting Services und Microsoft Report Viewer bereitzustellen. Anders als der native Exporter für Excel-basierte Berichte ermöglicht Aspose.Cells für Reporting Services die Konvertierung von RDL & RDLC-Berichte an eine Reihe von Excel-Tabellendateiformaten.

Erweiterte Reporting Services-Funktionen

Datei im MarkDown-Format exportieren

Seitenumbruch der Tablix-Gruppe unterstützen

Generieren Sie mehrere Registerkarten

Reduzieren oder erweitern Sie Pivot-Tabellenfelder

Unterstützung bei der Durchführung von Minus-Berechnungen

Rufen Sie das MS Excel-Druckformat auf

MS Excel 2016-Diagramme werden unterstützt

Passen Sie die Seitenrandeinstellungen in Excel-Tabellen an

Aspose.Cells' Report Designer-Tool

Entwickler können Berichte direkt aus Microsoft Excel entwerfen und bereitstellen, indem sie Aspose.Cells.Report.Designer verwenden – ein einfaches Designtool, das Microsoft Excel als Berichtsvorlage verwendet. Mit dieser Funktion können Sie alle leistungsstarken Funktionen und Merkmale nutzen, die in der Microsoft Excel-Anwendung verfügbar sind, einschließlich Pivot-Tabellen, interaktive Diagramme, Formeln und so weiter.

Berichte in Tabellenkalkulationsformate exportieren

Aspose.Cells für Reporting Services unterstützt alle gängigen Dateiformate von Microsoft Excel (97–2016), einschließlich „nativer“ Microsoft Excel-Formate wie XLS, XLSX, XLSM, SpreadsheetML, CSV, Tabulatorgetrennt und HTML. Aspose.Cells für Reporting Services unterstützen auch das Dateiformat ODS (OpenDocument Spreadsheet).

Darüber hinaus exportiert Aspose.Cells für Reporting Services Excel-Dokumente als vollständig bearbeitbare Tabellen, d. Der Endbenutzer kann die resultierenden Tabellen bei Bedarf manuell in der Microsoft Excel-Anwendung bearbeiten.

High Fidelity – Identisch mit dem Berichtsdesign

Aspose.Cells für Reporting Services exportiert die Berichte so in Microsoft Excel-Tabellen, dass das Ergebnis identisch mit dem Original aussieht, das vom integrierten Reporting Services-Berichtsdesigner generiert wurde. Alle Berichtsfunktionen werden mit höchster Präzision konvertiert, damit Microsoft Excel-Tabellen dem Original so ähnlich wie möglich aussehen.

Verschiedene Datenverarbeitungsoptionen

Aspose.Cells für Reporting Services unterstützen Tabellen mit gruppierten Zeilen und Fußzeilen, wobei die Gruppierung wie andere Berichtselemente zur Entwurfszeit eingerichtet werden kann. Aspose.Cells for Reporting Services unterstützt auch Parameter und globale Variablen als Berichtsdatenquellen. Entwickler können auch Microsoft Query zum Erstellen von Datenquellen und Abfragen verwenden; Dies ist ein weit verbreitetes Tool und den meisten Benutzern vertraut.

Darüber hinaus unterstützt Aspose.Cells für Reporting Services sowohl berichtsspezifische Datenquellen als auch gemeinsam genutzte Datenquellen, die im Voraus auf dem Berichtsserver erstellt wurden. Entwickler können zur Entwurfszeit berichtsspezifische Datenquellen verwenden und beim Veröffentlichen von Berichten gemeinsam genutzte Datenquellen als Berichtsdatenquellen angeben.

Microsoft Office-Automatisierung – nicht erforderlich

Aspose.Cells für Reporting Services wird mit verwaltetem Code erstellt, für den niemals Microsoft Office oder Microsoft Excel auf dem Computer installiert werden muss, um mit Excel-Dokumentformaten zu arbeiten. Es ist eine perfekte Alternative zur Automatisierung von Microsoft Excel in Bezug auf unterstützte Funktionen, Sicherheit, Stabilität, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Preis.

Reporting Services Extension to deliver reports in Excel formats

Export RDL & RDLC reports to Excel spreadsheet formats with great ease.

  Download Free Trial
Aspose.Cells for Reporting Services

Aspose.Cells for Reporting Services

 
 

Aspose.Cells for Reporting Services allows you to deliver Excel reports from within the Microsoft SQL Server Reporting Services and Microsoft Report Viewer. Unlike the native exporter for Excel based reports - Aspose.Cells for Reporting Services allows the conversion of RDL & RDLC reports to a number of Excel spreadsheet file formats.

 

Aspose.Cells' Reports Designer Tool

Developers can design and deliver reports directly from Microsoft Excel while using the Aspose.Cells.Report.Designer - a simple designing tool that uses Microsoft Excel as a report template. This feature allows to take advantage of all the powerful functionality and features available within the Microsoft Excel application including Pivot Tables, interactive Charts, formulas and so on.

Export Reports to Various Spreadsheet Formats

Aspose.Cells for Reporting Services supports all popular Microsoft Excel (97 - 2016) file formats, including “native” Microsoft Excel spreadsheet formats such as XLS, XLSX, XLSM, SpreadsheetML, CSV, Tab Delimited and HTML. Aspose.Cells for Reporting Services also supports ODS (OpenDocument Spreadsheet) file format.

On top of it, Aspose.Cells for Reporting Services exports Excel files as fully editable spreadsheets, that is; the end user may edit the resultant spreadsheets manually in Microsoft Excel application, if required.

High Fidelity, Identical to Report Design

Aspose.Cells for Reporting Services exports the reports to Microsoft Excel spreadsheets in such a way that the result appears identical to the original report design as produced by the built-in Reporting Services report designer. All report features are converted to the highest degree of precision to make Microsoft Excel spreadsheets look as close to the original design as possible.

Data Handling

Aspose.Cells for Reporting Services supports tables with grouped rows and footers whereas the grouping can be setup at design time like other report items. Aspose.Cells for Reporting Services also supports parameters and global variables as report data sources. Developers can also make use of Microsoft Query for creating data sources and queries; this is a widely used tool and familiar to most users.

In addition to this, Aspose.Cells for Reporting Services supports both report specific data sources and shared data sources created on Report Server in advance. Developers can use report specific data sources at design time and specify shared data sources as report data sources while publishing reports.

Microsoft Office Automation – Not Needed

Aspose.Cells for Reporting Services is built using managed code that never needs Microsoft Office or Microsoft Excel to be installed on the machine to work with Excel document formats. It is a perfect Microsoft Excel automation alternative in terms of supported features, security, stability, scalability, speed and price.

 

Support and Learning Resources