Kostenlose Online-Konverter-Live-Demos

Testen Sie die Qualität der SVG-zu-Bild-Konvertierung direkt in Ihrem Browser! Das folgende C#-Beispiel zeigt, wie ein SVG-Dokument konvertiert wird. Wir beschreiben den Quellcode zum Lesen von SVG aus einer Datei und zum anschließenden Konvertieren von SVG in ein Bild mit Standardspeicheroptionen. Bitte laden Sie SVG aus dem lokalen Dateisystem, wählen Sie das Ausgabeformat und führen Sie das Beispiel aus. Das Ergebnis erhalten Sie sofort als separate Datei. Konvertieren Sie also SVG schnell online in Bildformate!


Konvertieren Sie SVG in ein Bild mit C#

SVG ist eine XML-Sprache zum Erstellen von zweidimensionalen Vektor- und gemischten Vektor-/Rastergrafiken. Um SVG in Bild umzuwandeln, verwenden wir die API Aspose.HTML for .NET , die eine funktionsreiche, leistungsstarke und einfach zu verwendende Dokumentbearbeitung ist und Konvertierungs-API für die C#-Plattform. Eine SVG-Konvertierung ist oft erforderlich, um andere Formate nutzen zu können. Mit unserer Dokumentverarbeitungsbibliothek können Sie SVG mit nur wenigen Codezeilen programmgesteuert in Bild konvertieren, wobei Sie die volle Kontrolle über verschiedene Konvertierungsoptionen haben.


Schritte zum Konvertieren von SVG in ein Bild in C#

  1. Laden Sie eine SVG-Datei mit einem der SVGDocument()-Konstruktoren der SVGDocument -Klasse.
  2. Erstellen Sie ein neues ImageSaveOptions -Objekt und geben Sie ImageFormat an. Standardmäßig ist die Format-Eigenschaft PNG .
  3. Verwenden Sie die Methode ConvertSVG() , um SVG als BMP-Bild zu speichern. Sie müssen das SVGDocument, die ImageSaveOptions und den Pfad der Ausgabedatei an die Methode ConvertSVG() übergeben.

SVG-zu-Bild-Konvertierung in der Dokumentation

SVG ist eines der am häufigsten verwendeten Formate zum Erstellen von Websites und zum Drucken von Grafiken, um Skalierbarkeit zu erreichen. Aber manchmal müssen Sie SVG konvertieren und in einem gängigen Rasterbildformat speichern. Bitte besuchen Sie das Dokumentationskapitel Converting Between Formats , um mehr über Aspose.HTML für .NET-API-Konvertierungsfunktionen zu erfahren und C#-Beispiele zu betrachten für die gängigsten SVG-zu-Bild-Konvertierungsszenarien. In den Artikeln finden Sie Informationen zum Konvertieren von HTML in Bilder mithilfe von ConvertSVG()-Methoden und zum Anwenden von ImageSaveOptions.


Kostenlose Online-Konverter

Aspose.HTML bietet kostenlose Online-Anwendungen zum Konvertieren von HTML, XHTML, MHTML, EPUB, XML oder Markdown-Dokumente in PDF, XPS, DOCX, JPG, PNG, BMP, TIFF , GIF, Markdown und andere Formate. Laden Sie einfach Ihre Dokumente hoch, konvertieren Sie sie und erhalten Sie in wenigen Sekunden Ergebnisse. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Die leistungsstarke C#-API ermöglicht die schnelle und qualitativ hochwertige Konvertierung von HTML in gängige Formate. Probieren Sie unsere leistungsstarken Online-Konverter jetzt kostenlos aus!

FAQ

1. Warum SVG in C# konvertieren?

Das Konvertieren zwischen Formaten ist aus verschiedenen Gründen erforderlich: um in einem vertrauten, bequemen Format zu arbeiten oder um verschiedene Formate für bestimmte Aufgaben zu nutzen. Manchmal sind SVG-Dateien möglicherweise nicht mit bestimmter Software kompatibel und Sie müssen sie in ein anderes Dateiformat konvertieren, um sie öffnen und lesen zu können.

2. In welche anderen Dateiformate kann ich SVG konvertieren?

Die Aspose.HTML-API bietet eine breite Palette von SVG-Konvertierungen in gängige Formate wie PDF, XPS, DOCX, JPEG, PNG, BMP, TIFF, GIF und mehr.

3. Welche Formate unterstützt Aspose.HTML?

Standardmäßig unterstützen wir HTML-, XHTML-, SVG-, EPUB-, MHTML- und Markdown-Dokumente. Als Teil der genannten Dokumente unterstützen wir auch CSS-, JavaScript-, XPath- und HTML5-Canvas-Spezifikationen.

So installieren Sie Aspose.HTML für die .NET-Bibliothek

Sie haben mehrere Möglichkeiten, die Aspose.HTML-Bibliothek für .NET auf Ihrem System zu installieren:

  1. Installieren Sie ein NuGet-Paket mithilfe der NuGet Package Manager-GUI.
  2. Installieren Sie ein NuGet-Paket mithilfe der Paket-Manager-Konsole.
  3. Installieren Sie Aspose.HTML für .NET über MSI.

Diese Bibliothek unterstützt das Parsen von HTML5, CSS3, SVG und HTML Canvas, um ein Document Object Model (DOM) basierend auf dem WHATWG DOM-Standard zu erstellen. Aspose.HTML für .NET ist vollständig in C# geschrieben und kann verwendet werden, um jede Art von 32-Bit- oder 64-Bit-.NET-Anwendung zu erstellen, einschließlich ASP.NET, WCF, WinForms und .NET Core. Stellen Sie vor dem Ausführen des Beispielcodes für die .NET-Konvertierung sicher, dass Sie über ein Betriebssystem wie Microsoft Windows oder ein mit .NET Framework oder .NET Standard kompatibles Betriebssystem und eine Entwicklungsumgebung wie Microsoft Visual Studio verfügen. Weitere Einzelheiten zur Installation der C#-Bibliothek und zu den Systemanforderungen finden Sie in der Aspose.HTML-Dokumentation.

SVG Was ist SVG Dateiformat

SVG-Dateien sind skalierbare Vektorgrafiken, die ein XML-basiertes Textformat verwenden, um das Erscheinungsbild eines Bildes zu beschreiben. Das Wort skalierbar bezieht sich auf die Tatsache, dass SVG auf verschiedene Größen skaliert werden kann, ohne an Qualität zu verlieren. Eine textbasierte Beschreibung solcher Dateien macht sie auflösungsunabhängig. Es ist eines der am häufigsten verwendeten Formate zum Erstellen von Websites und zum Drucken von Grafiken, um Skalierbarkeit zu erreichen. SVG-Dateien können in fast allen modernen Browsern angezeigt/geöffnet werden, einschließlich Chrome, Internet Explorer, Firefox und Safari.

Image Was ist Image Dateiformat

Es gibt zwei Haupttypen von digitalen Bilddateien – Raster und Vektor. Beliebte Arten von Rasterbildern sind die Dateiformate JPEG, PNG, BMP, TIFF und GIF. Eine Bitmap ist ein zweidimensionales Array, das Farben Pixeln an einer bestimmten Position zuordnet. Ein Rasterbild ist eine viel größere Datei als ein Vektorbild. Rasterformate eignen sich für Fotos oder Bilder mit Farbverläufen. Aber einer ihrer Hauptnachteile ist der Qualitätsverlust beim Skalieren. Da die Pixelzahl fest ist, können Rasterbilder verzerrt oder verschwommen werden, wenn sie in der Größe geändert werden, um einen größeren oder kleineren Raum auszufüllen. Das Erhöhen der Größe eines Bildes mit zu wenigen Pixeln kann zu Pixelbildung führen, was normalerweise nicht erwünscht ist.

Andere unterstützte SVG-Konvertierungen

Sie können SVG auch in viele andere Dateiformate konvertieren:

SVG TO PDF (Portable Document Format)
SVG TO XPS (XML Paper Specifications)
SVG TO BMP (Bitmap Image)
SVG TO IMAGE (Image formats)
SVG TO JPEG (JPEG Image)
SVG TO GIF (Graphical Interchange Format)
SVG TO PNG (Portable Network Graphics)
SVG TO TIFF (Tagged Image Format)

Free Online SVG Converter

Test the quality of SVG to Image conversion right in your browser! The following C# example demonstrates how to convert an SVG document. We describe the source code for reading SVG from a file and then converting SVG to Image with default saving options. Please load SVG from the local file system, select the output format and run the example. You will immediately get the result as a separate file. So, quickly convert SVG to Image formats online!


Convert SVG to Image Using C#

SVG is an XML language for creating two-dimensional vector and mixed vector/raster graphics. In order to convert SVG to Image, we will use Aspose.HTML for .NET API which is a feature-rich, powerful and easy to use document manipulation and conversion API for the C# platform. SVG conversion is often required to take advantage of other formats. Using our document processing library, you can programmatically convert SVG to Image image with full control over various conversion options with just a few lines of code.


Steps to Convert SVG to Image in C#

  1. Load an SVG file using one of the SVGDocument() constructors of the SVGDocument class.
  2. Create a new ImageSaveOptions object and specify ImageFormat. By default, the Format property is PNG.
  3. Use the ConvertSVG() method to save SVG as a BMP image. You need to pass the SVGDocument, ImageSaveOptions, and output file path to the ConvertSVG() method.

SVG to Image Conversion in Documentation

SVG is one of the most used formats for website building and print graphics to achieve scalability. But sometimes you need to convert SVG and save it in a common raster image format. Please visit the documentation chapter Converting Between Formats to learn more about Aspose.HTML for .NET API conversion features and to consider C# examples for the most common SVG to Image conversion scenarios. In the articles, you find information on how to convert HTML to Image using ConvertSVG() methods, and how to apply ImageSaveOptions.


Free Online Converters

Aspose.HTML offers free online applications for converting HTML, XHTML, MHTML, EPUB, XML or Markdown documents to PDF, XPS, DOCX, JPG, PNG, BMP, TIFF, GIF, Markdown and other formats. Just upload, convert your documents and get results in a few seconds. You don’t need any additional software. Powerful C# API allows converting HTML to popular formats quickly and in high quality. Try our forceful online Converters for free now!

FAQ

1. Why convert SVG?

Converting between formats is required for various reasons: to work in a familiar, convenient format or to take advantage of different formats for specific tasks. Sometimes SVG files may not be compatible with some software, and you need to convert them to another file format to open and read them.

2. What other file formats can I convert SVG to?

Aspose.HTML API provides a wide range of SVG conversions to popular formats, such as PDF, XPS, DOCX, JPEG, PNG, BMP, TIFF, GIF, and more.

3. What formats does Aspose.HTML support?

Out-of-the-box we support HTML, XHTML, SVG, EPUB, MHTML and Markdown documents. As a part of mentioned documents, we also support CSS, JavaScript, XPath and HTML5 Canvas specifications.

How to Install Aspose.HTML for .NET library

You can use several ways to install the Aspose.HTML library for .NET on your system:

  1. Install a NuGet Package using the NuGet Package Manager GUI.
  2. Install a NuGet Package using the Package Manager Console. You may use the following command PM> Install-Package Aspose.Html.
  3. Install Aspose.HTML for .NET through MSI.

This library supports parsing of HTML5, CSS3, SVG and HTML Canvas to construct a Document Object Model (DOM) based on the WHATWG DOM Standard. Aspose.HTML for .NET is written completely in C# and can be used to build any type of 32-bit or 64-bit .NET application including ASP.NET, WCF, WinForms & .NET Core. Before running the .NET conversion example code, make sure that you have OS like Microsoft Windows or a compatible with .NET Framework or .NET Standard, and the development environment like Microsoft Visual Studio. For more details about C# library installation and system requirements, please refer to Aspose.HTML Documentation.

SVG What is SVG File Format

SVG files are Scalable Vector Graphics Files that use XML based text format for describing the appearance of an image. The word Scalable refers to the fact that SVG can be scaled to different sizes without losing any quality. A text-based description of such files makes them independent of resolution. It is one of the most used formats for website building and print graphics to achieve scalability. SVG files can be viewed/opened in almost all modern browsers including Chrome, Internet Explorer, Firefox, and Safari.

Image What is Image File Format

There are two main types of digital image files — raster and vector. Popular types of raster images include JPEG, PNG, BMP, TIFF, and GIF file formats. A bitmap is a two-dimensional array that maps colors to pixels at a particular location. A raster image is a much larger file than a vector one. Raster formats are suitable for photographs or pictures with color gradients. But one of their main disadvantages is losing quality when scaling. Because the pixel number is fixed, raster images can become distorted or blurry when resized to fill a bigger or smaller space. Increasing the size of an image with too few pixels can cause pixelation, which isn’t usually desirable.

Other Supported SVG Conversions

You can also convert SVG to many other file formats:

SVG TO PDF (Portable Document Format)
SVG TO XPS (XML Paper Specifications)
SVG TO BMP (Bitmap Image)
SVG TO IMAGE (Image formats)
SVG TO JPEG (JPEG Image)
SVG TO GIF (Graphical Interchange Format)
SVG TO PNG (Portable Network Graphics)
SVG TO TIFF (Tagged Image Format)