Kostenloser Online-Konverter

Testen Sie die Qualität der Konvertierung von XHTML in MHTML direkt in Ihrem Browser! Bitte laden Sie eine XHTML-Datei aus dem lokalen Dateisystem, wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus der Liste und führen Sie das Beispiel aus. Es ist schnell, einfach, sicher und völlig kostenlos! Die Konvertierung von XHTML in MHTML erfolgt mit den Standardspeicheroptionen. Das Ergebnis erhalten Sie sofort als separate Datei. Konvertieren Sie also schnell jede Webseite oder XHTML in das MHTML-Format online!


Konvertieren Sie XHTML in MHTML mit C#

Der Vorteil des Speicherns von (X)HTML als MHTML besteht darin, dass alle Webseitenelemente in einer einzigen Datei erhalten bleiben. MHTML enthält ein zugrunde liegendes (X)HTML-Dokument und seine eingebetteten Bilder, Medien und anderen Ressourcen. Mit der API Aspose.HTML for .NET können Sie XHTML programmgesteuert in MHTML konvertieren und dabei die vollständige Kontrolle über die Konvertierungsparameter behalten. Jede Konvertierung, die Sie durchführen möchten, beinhaltet das Laden eines XHTML-Dokuments und das Speichern im MHTML-Format. Mit der leistungsstarken C#-API können Sie XHTML schnell und in hoher Qualität in MHTML konvertieren!


Schritte zum Konvertieren von XHTML in MHTML in C#

Wenn Sie XHTML programmgesteuert in MHTML konvertieren möchten, sehen Sie sich bitte das obige C#-Codebeispiel an oder lesen Sie das Kapitel Dokumentation. In allen Fällen erfordert jede Konvertierung von XHTML in MHTML einige obligatorische Schritte:

  1. Laden Sie eine XHTML-Datei mit einem der HTMLDocument()-Konstruktoren der Klasse HTMLDocument .
  2. Erstellen Sie ein neues MHTMLSaveOptions -Objekt.
  3. Verwenden Sie die Methode ConvertHTML() der Converter-Klasse, um XHTML als MHTML-Datei zu speichern.
  4. Die MHTML-Datei wird im angegebenen Pfad gespeichert.

(X)HTML-Konvertierung in der Dokumentation

MHTML kombiniert normales (X)HTML mit externen Ressourcen wie Bildern, Animationen, Audio usw. in einer Datei mit der Dateierweiterung .mht. Mit Aspose.HTML für .NET API können Sie (X)HTML schnell und mit hoher Qualität in andere gängige Formate konvertieren. Bitte besuchen Sie das Dokumentationskapitel Converting between Formats, um mehr über die API zu erfahren Konvertierungsfunktionen. Das Kapitel beschreibt beliebte Konverter sowie C#-Beispiele für die gängigsten Konvertierungsszenarien.


Kostenlose Online-Konverter

Aspose.HTML bietet kostenlose Online-Anwendungen zum Konvertieren von HTML, XHTML, MHTML, EPUB, XML oder Markdown-Dokumente in PDF, XPS, DOCX, JPG, PNG, BMP, TIFF , GIF, Markdown und andere Formate. Laden Sie einfach Ihre Dokumente hoch, konvertieren Sie sie und erhalten Sie in wenigen Sekunden Ergebnisse. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Die leistungsstarke C#-API ermöglicht die schnelle und qualitativ hochwertige Konvertierung von HTML in gängige Formate. Probieren Sie unsere leistungsstarken Online-Konverter jetzt kostenlos aus!

FAQ

1. Warum XHTML in C# konvertieren?

Das Konvertieren zwischen Formaten ist aus verschiedenen Gründen erforderlich: um in einem vertrauten, bequemen Format zu arbeiten oder um verschiedene Formate für bestimmte Aufgaben zu nutzen. Manchmal sind XHTML-Dateien möglicherweise nicht mit bestimmter Software kompatibel und Sie müssen sie in ein anderes Dateiformat konvertieren, um sie öffnen und lesen zu können.

2. In welche anderen Dateiformate kann ich XHTML konvertieren?

Die Aspose.HTML-API bietet eine breite Palette von XHTML-Konvertierungen in gängige Formate wie PDF, XPS, DOCX, JPEG, PNG, BMP, TIFF, GIF und mehr.

3. Welche Formate unterstützt Aspose.HTML?

Standardmäßig unterstützen wir HTML-, XHTML-, SVG-, EPUB-, MHTML- und Markdown-Dokumente. Als Teil der genannten Dokumente unterstützen wir auch CSS-, JavaScript-, XPath- und HTML5-Canvas-Spezifikationen.

So installieren Sie Aspose.HTML für die .NET-Bibliothek

Sie haben mehrere Möglichkeiten, die Aspose.HTML-Bibliothek für .NET auf Ihrem System zu installieren:

  1. Installieren Sie ein NuGet-Paket mithilfe der NuGet Package Manager-GUI.
  2. Installieren Sie ein NuGet-Paket mithilfe der Paket-Manager-Konsole.
  3. Installieren Sie Aspose.HTML für .NET über MSI.

Diese Bibliothek unterstützt das Parsen von HTML5, CSS3, SVG und HTML Canvas, um ein Document Object Model (DOM) basierend auf dem WHATWG DOM-Standard zu erstellen. Aspose.HTML für .NET ist vollständig in C# geschrieben und kann verwendet werden, um jede Art von 32-Bit- oder 64-Bit-.NET-Anwendung zu erstellen, einschließlich ASP.NET, WCF, WinForms und .NET Core. Stellen Sie vor dem Ausführen des Beispielcodes für die .NET-Konvertierung sicher, dass Sie über ein Betriebssystem wie Microsoft Windows oder ein mit .NET Framework oder .NET Standard kompatibles Betriebssystem und eine Entwicklungsumgebung wie Microsoft Visual Studio verfügen. Weitere Einzelheiten zur Installation der C#-Bibliothek und zu den Systemanforderungen finden Sie in der Aspose.HTML-Dokumentation.

XHTML Was ist XHTML Dateiformat

XHTML (eXtensible HyperText Markup Language) ist ein textbasiertes Dateiformat mit Markup im XML, das eine Neuformulierung von HTML 4.0 verwendet. Diese Dateien eignen sich gut zum Öffnen oder Betrachten in einem Webbrowser. Das XHTML wurde entworfen, um strukturierter zu sein, weniger Scripting, generisch und geräteunabhängig. Es verwendet alle vorhandenen XML-Einrichtungen und mehr. Das XHTML bietet einen allgemein sinnvollen Satz von Elementen und Attributen mit Erweiterungsoptionen in Kombination mit Stylesheets. Spezifikationen für HTML 4.01, HTML5 und XHTML werden dynamisch vom World Wide Web Consortium (W3C) entwickelt.

MHTML Was ist MHTML Dateiformat

Dateien mit der Erweiterung MHTML stellen ein Archivformat für Webseiten dar, das von einer Reihe verschiedener Anwendungen erstellt werden kann. Das Format wird als Archivformat bezeichnet, da es den Web-HTML-Code und die zugehörigen Ressourcen in einer einzigen Datei speichert. Diese Ressourcen umfassen alles, was mit der Webseite verknüpft ist, wie Bilder, Applets, Animationen, Audiodateien und so weiter. MHTML-Dateien können in einer Vielzahl von Anwendungen wie Internet Explorer und Microsoft Word geöffnet werden. Das MHTML-Dateiformat codiert die Seiteninhalte ähnlich den in message/rfc822 definierten Spezifikationen, bei denen es sich um Klartext-E-Mail-bezogene Spezifikationen handelt. Die eigentlichen Spezifikationen des Formats sind wie in RFC 2557 beschrieben.

Andere unterstützte XHTML-Konvertierungen

Sie können XHTML auch in viele andere Dateiformate konvertieren:

XHTML TO PDF (Portable Document Format)
XHTML TO DOCX (Microsoft Word)
XHTML TO XPS (XML Paper Specifications)
XHTML TO BMP (Bitmap Image)
XHTML TO IMAGE (Image formats)
XHTML TO JPEG (JPEG Image)
XHTML TO GIF (Graphical Interchange Format)
XHTML TO PNG (Portable Network Graphics)
XHTML TO TIFF (Tagged Image Format)
XHTML TO MD (Markdown Language)
XHTML TO MHTML (Web Page Archive Format)
XHTML TO HTML (HyperText Markup Language)

Free Online XHTML Converter

Test the quality of XHTML to MHTML conversion right in your browser! Please load an XHTML file from the local file system, select the required output format from the list and run the example. It’s fast, easy, secure and completely free! The XHTML to MHTML conversion will be done with the default save options. You will immediately get the result as a separate file. So, quickly convert any webpage or XHTML to MHTML format online!


Convert XHTML to MHTML Using C#

The advantage of saving (X)HTML as MHTML is that all of the web page elements are kept intact in a single file. MHTML contains an underlying (X)HTML document and its embedded images, media, and other resources. With Aspose.HTML for .NET API, you can convert XHTML to MHTML programmatically with full control over conversion parameters. Any conversion you want to perform involves loading an XHTML document and saving it in MHTML format. Powerful C# API allows you to convert XHTML to MHTML quickly and in high quality!


Steps to Convert XHTML to MHTML in C#

If you want to convert XHTML to MHTML programmatically, please see the C# code example above or learn the Documentation chapter. In all cases, any XHTML to MHTML conversion requires some mandatory steps:

  1. Load an XHTML file using one of HTMLDocument() constructors of the HTMLDocument class.
  2. Create a new MHTMLSaveOptions object.
  3. Use the ConvertHTML() method of the Converter class to save XHTML as an MHTML file.
  4. The MHTML file will be saved to the specified path.

(X)HTML Conversion in Documentation

MHTML combines normal (X)HTML with external resources like images, animations, audio, etc., into one file with the .mht file extension. Aspose.HTML for .NET API allows you to convert (X)HTML to other popular formats quickly and with high quality. Please visit the documentation chapter Converting Between Formats to learn more about the API conversion features. The chapter describes popular converters, as well as C# examples for the most common conversion scenarios.


Free Online Converters

Aspose.HTML offers free online applications for converting HTML, XHTML, MHTML, EPUB, XML or Markdown documents to PDF, XPS, DOCX, JPG, PNG, BMP, TIFF, GIF, Markdown and other formats. Just upload, convert your documents and get results in a few seconds. You don’t need any additional software. Powerful C# API allows converting HTML to popular formats quickly and in high quality. Try our forceful online Converters for free now!

FAQ

1. Why convert XHTML?

Converting between formats is required for various reasons: to work in a familiar, convenient format or to take advantage of different formats for specific tasks. Sometimes XHTML files may not be compatible with some software, and you need to convert them to another file format to open and read them.

2. What other file formats can I convert XHTML to?

Aspose.HTML API provides a wide range of XHTML conversions to popular formats, such as PDF, XPS, DOCX, JPEG, PNG, BMP, TIFF, GIF, and more.

3. What formats does Aspose.HTML support?

Out-of-the-box we support HTML, XHTML, SVG, EPUB, MHTML and Markdown documents. As a part of mentioned documents, we also support CSS, JavaScript, XPath and HTML5 Canvas specifications.

How to Install Aspose.HTML for .NET library

You can use several ways to install the Aspose.HTML library for .NET on your system:

  1. Install a NuGet Package using the NuGet Package Manager GUI.
  2. Install a NuGet Package using the Package Manager Console. You may use the following command PM> Install-Package Aspose.Html.
  3. Install Aspose.HTML for .NET through MSI.

This library supports parsing of HTML5, CSS3, SVG and HTML Canvas to construct a Document Object Model (DOM) based on the WHATWG DOM Standard. Aspose.HTML for .NET is written completely in C# and can be used to build any type of 32-bit or 64-bit .NET application including ASP.NET, WCF, WinForms & .NET Core. Before running the .NET conversion example code, make sure that you have OS like Microsoft Windows or a compatible with .NET Framework or .NET Standard, and the development environment like Microsoft Visual Studio. For more details about C# library installation and system requirements, please refer to Aspose.HTML Documentation.

XHTML What is XHTML File Format

XHTML (eXtensible HyperText Markup Language) is a text-based file format with markup in the XML, using a reformulation of HTML 4.0. These files are well suited to be opened or viewed in a web browser. The XHTML was designed to be more structured, less scripting, generic and device-independent. It uses all the existing XML facilities and more. The XHTML provides a generally worthwhile set of elements and attributes, with extension options combined with style sheets. Specifications for HTML 4.01, HTML5 and XHTML are being dynamically developed by the World Wide Web Consortium (W3C).

MHTML What is MHTML File Format

Files with MHTML extension represent a web page archive format that can be created by a number of different applications. The format is known as archive format because it saves the web HTML code and associated resources in a single file. These resources include anything linked to the webpage such as images, applets, animations, audio files and so on. MHTML files can be opened in a variety of applications such as Internet Explorer and Microsoft Word. The MHTML file format encodes the page contents similar to specifications defined in message/rfc822 which are plain text email related specifications. The actual specifications of the format are as detailed by RFC 2557.

Other Supported XHTML Conversions

You can also convert XHTML to many other file formats:

XHTML TO PDF (Portable Document Format)
XHTML TO DOCX (Microsoft Word)
XHTML TO XPS (XML Paper Specifications)
XHTML TO BMP (Bitmap Image)
XHTML TO IMAGE (Image formats)
XHTML TO JPEG (JPEG Image)
XHTML TO GIF (Graphical Interchange Format)
XHTML TO PNG (Portable Network Graphics)
XHTML TO TIFF (Tagged Image Format)
XHTML TO MD (Markdown Language)
XHTML TO MHTML (Web Page Archive Format)
XHTML TO HTML (HyperText Markup Language)