Kostenlose Online-Konverter-Live-Demos

Testen Sie die Qualität der Umwandlung von XHTML in PNG direkt in Ihrem Browser! Bitte laden Sie eine XHTML-Datei aus dem lokalen Dateisystem, wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat aus der Liste und führen Sie das Beispiel aus. Es ist schnell, einfach, sicher und völlig kostenlos! Die Konvertierung von XHTML in PNG erfolgt mit den Standardspeicheroptionen. Das Ergebnis erhalten Sie sofort als separate Datei. Konvertieren Sie also schnell jede Webseite oder XHTML in das PNG-Format online!


Konvertieren Sie XHTML in PNG mit C#

Das wichtigste Highlight der Aspose.HTML .NET API ist eine Konvertierungsfunktion. Mit unserer leistungsstarken Bibliothek können Sie XHTML programmgesteuert in das PNG-Format konvertieren, wobei Sie die volle Kontrolle über verschiedene Konvertierungsparameter haben. Jede Konvertierung, die Sie durchführen möchten, beinhaltet das Laden eines XHTML-Dokuments und das Speichern im unterstützten Format. Mit der leistungsstarken C#-API können Sie XHTML schnell und in hoher Qualität in gängige Formate konvertieren!


Schritte zum Konvertieren von XHTML in PNG in C#

Wenn Sie XHTML programmgesteuert in PNG konvertieren möchten, sehen Sie sich bitte das obige C#-Codebeispiel an oder lesen Sie das Kapitel Dokumentation. In allen Fällen erfordert jede XHTML-Konvertierung einige obligatorische Schritte:

  1. Laden Sie ein XHTML-Dokument mit einem der HTMLDocument() -Konstruktoren.
  2. Erstellen Sie ein neues ImageSaveOptions -Objekt. Standardmäßig ist die Format-Eigenschaft PNG .
  3. Verwenden Sie die Methode ConvertHTML() , um XHTML als PNG-Bild zu speichern. Sie müssen HTMLDocument, ImageSaveOptions und den Ausgabedateipfad an die ConvertHTML()-Methode übergeben.
  4. Die PNG-Datei wird im angegebenen Pfad gespeichert.

(X)HTML-Konvertierung in der Dokumentation

Das Konvertieren zwischen Formaten ist aus verschiedenen Gründen erforderlich: um in einem vertrauten, bequemen Format zu arbeiten oder um verschiedene Formate für bestimmte Aufgaben zu nutzen. Mit Aspose.HTML für .NET API können Sie (X)HTML schnell und mit hoher Qualität in andere gängige Formate konvertieren. Bitte besuchen Sie das Dokumentationskapitel Converting between Formats, um mehr über Aspose zu erfahren. HTML für .NET-API-Konvertierungsfunktionen. Das Kapitel beschreibt beliebte Konverter sowie C#-Beispiele für die gängigsten Konvertierungsszenarien.


Kostenlose Online-Konverter

Aspose.HTML bietet kostenlose Online-Anwendungen zum Konvertieren von HTML, XHTML, MHTML, EPUB, XML oder Markdown-Dokumente in PDF, XPS, DOCX, JPG, PNG, BMP, TIFF , GIF, Markdown und andere Formate. Laden Sie einfach Ihre Dokumente hoch, konvertieren Sie sie und erhalten Sie in wenigen Sekunden Ergebnisse. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Die leistungsstarke C#-API ermöglicht die schnelle und qualitativ hochwertige Konvertierung von HTML in gängige Formate. Probieren Sie unsere leistungsstarken Online-Konverter jetzt kostenlos aus!

FAQ

1. Warum XHTML in C# konvertieren?

Das Konvertieren zwischen Formaten ist aus verschiedenen Gründen erforderlich: um in einem vertrauten, bequemen Format zu arbeiten oder um verschiedene Formate für bestimmte Aufgaben zu nutzen. Manchmal sind XHTML-Dateien möglicherweise nicht mit bestimmter Software kompatibel und Sie müssen sie in ein anderes Dateiformat konvertieren, um sie öffnen und lesen zu können.

2. Wie kann ich XHTML in PNG konvertieren?

Mit Aspose.HTML können Sie XHTML auf beliebige Weise in PNG konvertieren – online oder programmgesteuert. Sie können beispielsweise den Online-Konverter XHTML verwenden, um Ihre Dateien schnell und in Echtzeit umzuwandeln. Alternativ können Sie Aspose.HTML for .NET-API und den bereitgestellten C#-Code verwenden, um XHTML programmgesteuert in PNG zu konvertieren.

3. In welche anderen Dateiformate kann ich XHTML konvertieren?

Die Aspose.HTML-API bietet eine breite Palette von XHTML-Konvertierungen in gängige Formate wie PDF, XPS, DOCX, JPEG, PNG, BMP, TIFF, GIF und mehr.

4. Welche Formate unterstützt Aspose.HTML for .NET?

Standardmäßig unterstützen wir HTML-, XHTML-, SVG-, EPUB-, MHTML- und Markdown-Dokumente. Als Teil der genannten Dokumente unterstützen wir auch CSS-, JavaScript-, XPath- und HTML5-Canvas-Spezifikationen.

So installieren Sie Aspose.HTML für die .NET-Bibliothek

Sie haben mehrere Möglichkeiten, die Aspose.HTML-Bibliothek für .NET auf Ihrem System zu installieren:

  1. Installieren Sie ein NuGet-Paket mithilfe der NuGet Package Manager-GUI.
  2. Installieren Sie ein NuGet-Paket mithilfe der Paket-Manager-Konsole.
  3. Installieren Sie Aspose.HTML für .NET über MSI.

Diese Bibliothek unterstützt das Parsen von HTML5, CSS3, SVG und HTML Canvas, um ein Document Object Model (DOM) basierend auf dem WHATWG DOM-Standard zu erstellen. Aspose.HTML für .NET ist vollständig in C# geschrieben und kann verwendet werden, um jede Art von 32-Bit- oder 64-Bit-.NET-Anwendung zu erstellen, einschließlich ASP.NET, WCF, WinForms und .NET Core. Stellen Sie vor dem Ausführen des Beispielcodes für die .NET-Konvertierung sicher, dass Sie über ein Betriebssystem wie Microsoft Windows oder ein mit .NET Framework oder .NET Standard kompatibles Betriebssystem und eine Entwicklungsumgebung wie Microsoft Visual Studio verfügen. Weitere Einzelheiten zur Installation der C#-Bibliothek und zu den Systemanforderungen finden Sie in der Aspose.HTML-Dokumentation.

XHTML Was ist XHTML Dateiformat

XHTML (eXtensible HyperText Markup Language) ist ein textbasiertes Dateiformat mit Markup im XML, das eine Neuformulierung von HTML 4.0 verwendet. Diese Dateien eignen sich gut zum Öffnen oder Betrachten in einem Webbrowser. Das XHTML wurde entworfen, um strukturierter zu sein, weniger Scripting, generisch und geräteunabhängig. Es verwendet alle vorhandenen XML-Einrichtungen und mehr. Das XHTML bietet einen allgemein sinnvollen Satz von Elementen und Attributen mit Erweiterungsoptionen in Kombination mit Stylesheets. Spezifikationen für HTML 4.01, HTML5 und XHTML werden dynamisch vom World Wide Web Consortium (W3C) entwickelt.

PNG Was ist PNG Dateiformat

PNG, Portable Network Graphics, bezieht sich auf eine Art Rasterbilddateiformat, das verlustfreie Komprimierung verwendet. Dieses Dateiformat wurde als Ersatz für das Graphics Interchange Format (GIF) erstellt und unterliegt keinen Urheberrechtsbeschränkungen. Das PNG-Dateiformat unterstützt jedoch keine Animationen. Das PNG-Dateiformat unterstützt die verlustfreie Bildkomprimierung, was es bei seinen Benutzern beliebt macht. Im Laufe der Zeit hat sich PNG zu einem der am häufigsten verwendeten Bilddateiformate entwickelt. Fast alle Betriebssysteme unterstützen das Öffnen von PNG-Dateien. Zum Beispiel hat der Microsoft Windows-Viewer die Fähigkeit, PNG-Dateien zu öffnen, da das Betriebssystem standardmäßig die Unterstützung bietet, die als Teil der Installation verfügbar ist.

Andere unterstützte XHTML-Konvertierungen

Sie können XHTML auch in viele andere Dateiformate konvertieren:

XHTML TO PDF (Portable Document Format)
XHTML TO DOCX (Microsoft Word)
XHTML TO IMAGE (Image formats)
XHTML TO JPEG (JPEG Image)
XHTML TO PNG (Portable Network Graphics)
XHTML TO HTML (HyperText Markup Language)

Free Online XHTML Converter

Test the quality of XHTML to PNG conversion right in your browser! Please load an XHTML file from the local file system, select the required output format from the list and run the example. It’s fast, easy, secure and completely free! The XHTML to PNG conversion will be done with the default save options. You will immediately get the result as a separate file. So, quickly convert any webpage or XHTML to PNG format online!


Convert XHTML to PNG Using C#

The main highlight of Aspose.HTML .NET API is a conversion feature. Using our powerful library, you can convert XHTML to PNG format programmatically with full control over various conversion parameters. Any conversion you want to perform involves loading an XHTML document and saving it in the supported format. Powerful C# API allows you to convert XHTML to popular formats quickly and in high quality!


Steps to Convert XHTML to PNG in C#

If you want to convert XHTML to PNG programmatically, please see the C# code example above or learn the Documentation chapter. In all cases, any XHTML conversion requires some mandatory steps:

  1. Load an XHTML document using one of HTMLDocument() constructors.
  2. Create a new ImageSaveOptions object. By default, the Format property is PNG.
  3. Use the ConvertHTML() method to save XHTML as a PNG image. You need to pass the HTMLDocument, ImageSaveOptions, and output file path to the ConvertHTML() method.
  4. The PNG file will be saved to the specified path.

XHTML Conversion in Documentation

Converting between formats is required for various reasons: to work in a familiar, convenient format or to take advantage of different formats for specific tasks. Aspose.HTML for .NET API allows you to convert (X)HTML to other popular formats quickly and with high quality. Please visit the documentation chapter Converting Between Formats to learn more about Aspose.HTML for .NET API conversion features. The chapter describes popular converters, as well as C# examples for the most common conversion scenarios.


Free Online Converters

Aspose.HTML offers free online applications for converting HTML , XHTML , MHTML , EPUB , XML or Markdown documents to PDF, XPS, DOCX, JPG, PNG, BMP, TIFF, GIF, Markdown and other formats. Just upload, convert your documents and get results in a few seconds. You don’t need any additional software. Powerful C# API allows converting HTML to popular formats quickly and in high quality. Try our forceful online Converters for free now!

FAQ

1. Why convert XHTML?

Converting between formats is required for various reasons: to work in a familiar, convenient format or to take advantage of different formats for specific tasks. Sometimes XHTML files may not be compatible with some software, and you need to convert them to another file format to open and read them.

2. What other file formats can I convert XHTML to?

Aspose.HTML API provides a wide range of XHTML conversions to popular formats, such as PDF, XPS, DOCX, JPEG, PNG, BMP, TIFF, GIF, and more.

3. What formats does Aspose.HTML support?

Out-of-the-box we support HTML, XHTML, SVG, EPUB, MHTML and Markdown documents. As a part of mentioned documents, we also support CSS, JavaScript, XPath and HTML5 Canvas specifications.

How to Install Aspose.HTML for .NET library

You can use several ways to install the Aspose.HTML library for .NET on your system:

  1. Install a NuGet Package using the NuGet Package Manager GUI.
  2. Install a NuGet Package using the Package Manager Console. You may use the following command PM> Install-Package Aspose.Html.
  3. Install Aspose.HTML for .NET through MSI.

This library supports parsing of HTML5, CSS3, SVG and HTML Canvas to construct a Document Object Model (DOM) based on the WHATWG DOM Standard. Aspose.HTML for .NET is written completely in C# and can be used to build any type of 32-bit or 64-bit .NET application including ASP.NET, WCF, WinForms & .NET Core. Before running the .NET conversion example code, make sure that you have OS like Microsoft Windows or a compatible with .NET Framework or .NET Standard, and the development environment like Microsoft Visual Studio. For more details about C# library installation and system requirements, please refer to Aspose.HTML Documentation.

XHTML What is XHTML File Format

XHTML (eXtensible HyperText Markup Language) is a text-based file format with markup in the XML, using a reformulation of HTML 4.0. These files are well suited to be opened or viewed in a web browser. The XHTML was designed to be more structured, less scripting, generic and device-independent. It uses all the existing XML facilities and more. The XHTML provides a generally worthwhile set of elements and attributes, with extension options combined with style sheets. Specifications for HTML 4.01, HTML5 and XHTML are being dynamically developed by the World Wide Web Consortium (W3C).

PNG What is PNG File Format

PNG, Portable Network Graphics, refers to a type of raster image file format that uses lossless compression. This file format was created as a replacement for Graphics Interchange Format (GIF) and has no copyright limitations. However, the PNG file format does not support animations. PNG file format supports lossless image compression that makes it popular among its users. With the passage of time, PNG has evolved into one of the most used image file formats. Almost all Operating Systems have support for opening PNG files. For example, Microsoft Windows viewer has the capability to open PNG files as the OS has by default the support available as part of the installation.

Other Supported XHTML Conversions

You can also convert XHTML to many other file formats:

XHTML TO PDF (Portable Document Format)
XHTML TO DOCX (Microsoft Word)
XHTML TO XPS (XML Paper Specifications)
XHTML TO BMP (Bitmap Image)
XHTML TO IMAGE (Image formats)
XHTML TO JPEG (JPEG Image)
XHTML TO GIF (Graphical Interchange Format)
XHTML TO PNG (Portable Network Graphics)
XHTML TO TIFF (Tagged Image Format)
XHTML TO MD (Markdown Language)
XHTML TO MHTML (Web Page Archive Format)
XHTML TO HTML (HyperText Markup Language)