Aspose.Imaging  for .NET

Plattformübergreifende .NET-Bibliothek - API für die Bildverarbeitung

Erstellen, laden, manipulieren oder konvertieren Sie Bilder, ohne einen Bildeditor zu benötigen.

  Download kostenlose Testversion
  
 

Aspose.Imaging for .NET ist eine Bibliothek mit erweiterten Bildverarbeitungsfunktionen. Mit dieser API können Sie Bilder oder Fotos ganz einfach erstellen, laden, manipulieren, konvertieren oder komprimieren. Auch Aspose. Die Bildbibliothek unterstützt das Zeichnen und Arbeiten mit grafischen Grundelementen. Bildexport und -konvertierung (einschließlich einheitlicher mehrseitiger Bildverarbeitung) gehören zusammen mit Bildtransformationen (Größe ändern, Zuschneiden, Spiegeln und Drehen, Binarisierung, Graustufen, Anpassen) und erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen (Filtern, Dithering, Maskieren, Entzerren) zu den API-Kernfunktionen ) und Speicheroptimierungsstrategien.

Aspose.Imaging für .NET ist eine flexible, stabile und leistungsstarke API, die in der Lage ist, die am häufigsten verwendeten Formate zusammen mit einigen speziellen Formaten wie DjVu, DICOM, WebP und DNG zu verarbeiten. Darüber hinaus erweitert es die native Unterstützung für Bildformate und Verarbeitungsfunktionen für .NET und .NET Core. Aspose.Imaging ist eine plattformübergreifende Bibliothek, die Windows- und Linux-kompatibel ist.

Erweiterte Bildverarbeitungs-API-Funktionen

Bilder erstellen, laden und bearbeiten

Bildbegradigung

Unterstützt animierte Multiframe-Bilder

Einheitliche Verarbeitung der Bildseite (Rahmen).

Zeichnen Sie Bilder mit Grafiken (Grafikpfad und verschiedene geometrische Formen)

Strategien zur Speicheroptimierung

Zeichnen Sie Text, während Sie die Schriftartaspekte steuern

Speichern Sie SVG mit eingebetteten oder exportierten Schriftarten

Verschiedene Bildfilter und Effekte

Bildformate konvertieren

Neben dem reichhaltigen Satz an Verarbeitungsroutinen bietet API auch eine Reihe fortschrittlicher Algorithmen, die es zu einer All-in-One-Lösung für die Bildkonvertierung machen. Diese Algorithmen sind in spezialisierten Klassen gekapselt, die einfach zu verwenden sind und Bilder zuverlässig in herkömmliche Rasterformate sowie PSD-, WMF-, EMF-, DjVu-, DICOM-, DNG- und WebP-Formate exportieren können.

Mit dieser Bibliothek ist die Formatkonvertierung so einfach wie das Ändern der Dateierweiterung in das gewünschte Format.

Bild in verschiedenen Formaten speichern - C#

Bilder dynamisch zeichnen

Aspose.Imaging für .NET unterstützt einen erweiterten Satz von Zeichenfunktionen zusammen mit der Kernfunktionalität. Entwickler können auf der Bildoberfläche zeichnen, indem sie entweder die Pixelinformationen manipulieren oder die erweiterten Funktionen wie Grafiken und Pfade verwenden.

Mit der .NET-Bildbibliothek können Sie einfach Linien, Kurven, Rechtecke und andere geometrische Formen zeichnen, geschlossene Formen mit Volltonfarben oder Farbverläufen und Texturen füllen, Text mit Optionen zur Feinsteuerung der Schriftart zeichnen und Bilder zeichnen, indem Sie vorhandene Bilddaten laden.

Fotos bearbeiten

Aspose.Imaging bietet die Möglichkeit, Fotos zu laden, zu bearbeiten, zu verarbeiten und zu speichern. Mit der Bibliothek können Sie geladene Fotos einfach bearbeiten, Filter anwenden und sie mit Grafiken und Pfaden manipulieren. Mit Aspose.Imaging können Sie Fotos einfach filtern.

Fotos laden, bearbeiten, filtern und speichern - C#

Bilder komprimieren

Aspose.Imaging für .NET unterstützt komprimierte Vektorbilder. Sie sind Vektorbilder der Formate EMF, WMF, SVG, die mit einem Zip-Archivierer komprimiert wurden. Ihre Größe beträgt durchschnittlich 30-70% des Originals. Dies spart Platz auf Medien und verkürzt die Dateiübertragungszeit über das Netzwerk.

Erstellen Sie ein Image, bearbeiten Sie es und speichern Sie es auf der Festplatte

Mit Aspose.Imaging für .NET können Sie ganz einfach Bilder mit festgelegten Parametern erstellen, bearbeiten und speichern.

Erstellen Sie ein PNG-Bild, bearbeiten Sie es und speichern Sie es - C#

  
  

Aspose.Imaging bietet individuelle Imaging-APIs für andere beliebte Entwicklungsumgebungen, wie unten aufgeführt:

Aspose.Imaging  for .NET

.NET cross-platform library - API for Image Processing

Create, load, manipulate or convert images without requiring any image editor.

  Download Free Trial
  
 

Aspose. Imaging for.NET is a library offering advanced image processing features. You could easily create, load, manipulate, convert, compress images or photos using this API. Also Aspose. Imaging library supports drawing and work with graphic primitives. Image export and conversion (including uniform multi-page image processing) is the one of API core features along with image transformations (resize, crop, flip&rotate, binarization, grayscale, adjust), advanced image manipulation features (filtering, dithering, masking, deskewing) and memory optimization strategies.

Aspose.Imaging for .NET is a flexible, stable and powerful API, capable of processing the most commonly used formats along with some special formats such as DjVu, DICOM, WebP & DNG. Moreover, it extends the native support for image formats & processing functions for .NET and .NET Core. Aspose.Imaging is cross-platform library, it is Windows and Linux compatible.

Advanced Image Processing API Features

Create, load & edit images

Convert images to a variety of formats

Various image filters and effects (gaussian, blur, median, grayscale, binarization, dithering etc)

Crop, resize & rotate-flip

Image deskew

Support animated multi-frame images

Uniform image page (frame) processing

Draw images using Graphics (graphics path and different geometric shapes)

Image masking

Memory optimization strategies

Draw text while controlling the font aspects

Save SVG with fonts embedded or exported

Convert Image Formats

Along with the rich set of processing routines, API also provides an array of advanced algorithms that makes it an all-in-one solution for image conversion. These algorithms are encapsulated in specialized classes, that are simple to use and can export images to conventional raster formats along with PSD, WMF, EMF, DjVu, DICOM, DNG & WebP formats with reliability.

Using this library, format conversion is as simple as changing the file extension to the desired format.

Save image in different formats - C#

Dynamically Draw Images

Aspose.Imaging for .NET supports an advanced set of drawing features along with the core functionality. Developers can draw on image surface either by manipulating the pixel information or by using the advanced functionality like Graphics and Paths.

.NET image library enables you to easily draw lines, curves, rectangles & other geometric shapes, fill closed shapes with solid colors or gradients & textures, draw text with options for fine control over the font and draw images by loading existing image data.

Edit photos

Aspose.Imaging provides ability to load, edit, process and save photos. Using library you can easily edit loaded photos, apply filters, manipulate them using Graphics and Paths. Using Aspose.Imaging, you can easily filter photos.

Load, edit, filter and save photos - C#

Compress images

Aspose.Imaging for .NET supports compressed vector images. They are vector images of the EMF, WMF, SVG formats compressed using a zip archiver. Their size averages from 30-70% of the original. This saves space on media and reduces file transfer time over the network.

Create image, manipulate and save it to disk

Using Aspose.Imaging for .NET you can easily create images with specified parameters, manipulate them and save.

Create png image, manipulate it and save - C#

  

Support and Learning Resources

  
  

Aspose.Imaging offers individual Imaging APIs for other popular development environments as listed below: