Konvertierung von Bilddateien über C#

Konvertieren Sie Bildformate, Metafiles, WebP, Svg, Apng, um plattformübergreifende .NET-basierte fortschrittliche Bildverarbeitungsanwendungen zu erstellen.

 

.NET Image API vereinfacht die erweiterte Bildverarbeitung und Rendering-Funktionen für Programmierer. Entwickler können es integrieren, um Raster- und Vektorbilder, einschließlich Fotos und Bilder, in PSD, PDF, GIF, PNG, DICOM, SVG, JPG, JPEG2000, APNG, BMP, TIFF, HTML5 CANVAS, WEBP, WMF, EMF und andere Bildformate zu konvertieren . Die API befasst sich nicht nur mit der Konvertierung von Dateien, sondern auch mit der Konvertierung von Bildern in Schwarzweiß und Graustufen, der Konvertierung von GIF-Bildebenen und mehr.

Bild in Bitmap BMP, JPG, PNG konvertieren

Mit der C#-Bild-API ist die Interformat-Konvertierung so einfach wie das Ändern der Erweiterung des gewünschten Formats. Hier sind einige generische Fälle wie Bild zu BMP, Bild zu JPG, Bild zu PNG, die Entwickler leicht für ihr spezifisches Format verbessern können. Der Prozess lädt das Quellbild über Image.Load . Erstellen Sie ein Zielobjekt Bildformatoptionen für alle spezifischen Einstellungen. Rufen Sie schließlich die Save-Methode auf, indem Sie die Zieldatei mit Pfad und Speicheroptionen als Parameter übergeben.

C#-Code für die Interkonvertierung von Bildern

Umwandlung von Rasterbildern in PDF

Der Vorgang zum Konvertieren von Rasterbildern in PDF ist derselbe wie bei der Interkonvertierung von Bildern, außer dass die API PdfOptions für bestimmte PDF-Einstellungen bereitstellt . Programmierer können es leicht für ihre spezifischen Bedürfnisse erweitern.

Code für die Umwandlung von Rasterbildern in PDF

Konvertieren Sie SVG in Rasterbilder BMP, PNG, JPG

Der Konvertierungsprozess von SVG ist derselbe, SVG-Datei laden, relevante Bildspeicheroptionen verwenden und die Save-Methode aufrufen. Die Bild-API bietet SvgRasterizationOptions zum Festlegen von PageWidth, PageHeight und Rasterbildern, die ihre VectorRasterizationOptions-Eigenschaft zum Initialisieren und Abrufen von SVGRasterizationOptions-Optionen verwenden.

C#-Code für SVG zu Rasterbildern

Alle unterstützten Bildformate zum Konvertieren von

Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der Bildformate, in die Sie konvertieren können:


Alle unterstützten Bildformate zum Konvertieren

Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der Bildformate, aus denen Sie konvertieren können:

Image Files Conversion Via C#

Convert Image formats, Metafiles, WebP, Svg, Apng to build cross-platform .NET based advance image processing applications.

 

.NET Image API facilitates the advanced image processing and rendering features for programmers. Developers can integrate it to convert raster & vector images, including photos and pictures to PSD, PDF, GIF, PNG, DICOM, SVG, JPG, JPEG2000, APNG, BMP, TIFF, HTML5 CANVAS, WEBP, WMF, EMF and other image formats. API not only deals with conversion of files but also deals converting images to black n white and grayscale, convert GIF image layers and more.

Convert Image to Bitmap BMP, JPG, PNG

Using C# Image API, Inter format conversion is as easy as just changing the extension of the desired format. Here are few generic cases such as image to bmp, image to jpg, image to png and developers can easily enhance for their specific format. Process is load the source image via Image.Load . Create an object of target image format options for any specific settings. Finally call the Save Method by passing the target file with path and Saving options as parameter.

C# Code for Inter Conversion of Images
 

Raster Image to PDF Conversion

Process of converting raster images to PDF is same as of inter conversion of images, except that API provides PdfOptions for specific PDF settings. Programmers can easily enhance it for their specific needs.

C# Code for Raster Images to PDF Conversion
 

Convert SVG to Raster Images BMP, PNG, JPG

Conversion process of SVG is same, Load SVG file, Use relevant image saving options and calling the Save method. Image API provides SvgRasterizationOptions for setting PageWidth, PageHeight and raster images use their VectorRasterizationOptions property for initialization and getting SvgRasterizationOptions options.

C# Code for SVG to Raster Images