Aspose.Cells  for C++

C++ Excel-Bibliothek - Aspose.Cells

Erstellen, lesen, schreiben und analysieren Sie Tabellenkalkulationen ohne Microsoft Excel-Abhängigkeiten in voll funktionsfähigen C++ Anwendungen.

  Kostenlose Testversion herunter laden
  
 

Die Bibliothek Aspose.Cells C++ ist eine native C++-Bibliothek für die Tabellenkalkulationsbearbeitung. Anwendungen können Funktionen wie das Erstellen, Konvertieren und Bearbeiten der integrierten und benutzerdefinierten Eigenschaften, Designs, Stile und Formatierungen von Tabellenkalkulationen, Datenvalidierung, bedingte Formatierung, Lesen, Schreiben und Berechnen von Formeln, Gruppieren von Zeilen und Spalten und vieles mehr ausführen, ohne auf Office Automation angewiesen zu sein oder Microsoft Excel. Der API unterstützt die gängigsten Tabellenformate (wie XLS, XLSX, XLSM und XLSB) sowie andere Arten von Dateiformaten (wie PDF, XPS) und die gängigsten Bildformate (wie JPEG, PNG, BMP, TIFF , GIF, EMF, SVG).

Erweiterte Funktionen der C++-Bibliothek für Excel – Aspose.Cells

Laden & Speichern Sie Excel-Dateien mithilfe von Streams

Erstellen & Diagramme manipulieren

Legen Sie die Datenvalidierung fest, um die Eingabe einzuschränken

Organisieren Sie Daten durch Gruppieren von Zeilen und Zeilen. Säulen

Manipulieren Sie integrierte & benutzerdefinierte Eigenschaften

Hinzufügen & Manipulieren Sie Hyperlinks

Erstellen & Pivot-Tabellen manipulieren

Ändern Sie das Aussehen Ihrer Arbeitsmappe mithilfe von Themen

Erstellen Sie Tabellen & Objekte auflisten

Bearbeiten Sie Zeichnungsobjekte

Wenden Sie Stile und Formatierungen auf Zellen, Zeilen, Spalten oder Bereiche an

Präzedenzfälle verfolgen & Angehörige

Lesen, schreiben und lesen komplexe Formeln berechnen

OLE-Objekte hinzufügen oder extrahieren

Erstellen Sie Regeln für die bedingte Formatierung

Erstellen und implementieren Sie benutzerdefinierte Funktionen

Konvertieren Sie das Diagramm in das Format PDF

Konvertieren Sie das Diagramm in das Bildformat

System Anforderungen

Die Aspose.Cells C++-Bibliothek für Excel unterstützt die folgenden 64-Bit- oder 32-Bit-Betriebssysteme und Plattformen:
Betriebssystem     Versionen
Microsoft Windows
  • Windows x86
  • Windows x86_64
Linux
  • Linux x86_64
  • Linux für ARM (aarch64)
Mac OS
  • macOS 11 oder höher (arm64, x86_64)

Keine Abhängigkeit von Microsoft Excel

Die Aspose.Cells C++-Bibliothek für Excel ist völlig unabhängig und weder mit der Microsoft Corporation verbunden noch von ihr autorisiert, gesponsert oder anderweitig genehmigt. Die Bibliothek Aspose.Cells C++ muss niemals Microsoft Office oder Microsoft Excel auf dem Computer installiert sein, um mit Excel-Dokumentformaten arbeiten zu können.

Einfach & Zuverlässige Konvertierung von Excel-Formaten

Die Bibliothek Aspose.Cells C++ ist ein leistungsstarker Satz von APIs, die das Laden, Bearbeiten, Schreiben und Konvertieren von Excel-Dateiformaten ermöglichen, ohne sich um die formatspezifischen Details kümmern zu müssen. Mit API können Sie Tabellenkalkulationen von jedem unterstützten Format in jedes andere unterstützte Format mit nur zwei Codezeilen konvertieren. So einfach ist das!

Konvertieren Sie Excel-Dateien in mehrere Formate – C++

	// load the document for conversion

	Workbook book(u"template.xls");

	// save in different formats

	book.Save(u"output.xlsx", SaveFormat::Xlsx);

	book.Save(u"output.xlsb", SaveFormat::Xlsb);

	book.Save(u"output.csv", SaveFormat::CSV);

Umfassende Tabellenformatierung

Die Bibliothek Aspose.Cells C++ gibt Ihnen die vollständige Kontrolle darüber, wie Sie Ihre Daten auf dem Arbeitsblatt darstellen möchten, indem sie erweiterte Formatierungsfunktionen bietet. Sie können die Formatierung auf einzelne Zeilen, Spalten oder Zellen anwenden oder einen Zellbereich erstellen und darauf eine Formatierung anwenden. Sie können einer Zelle auch Rich-Text hinzufügen, Rahmen anwenden, Hintergrundmuster festlegen oder schriftartbezogene Stilaspekte optimieren.

Visualisieren Sie Daten mit Diagrammen

Die Bibliothek Aspose.Cells C++ bietet einen umfassenden Satz von APIs zum dynamischen Erstellen aller von der Excel-Anwendung unterstützten Standard- und benutzerdefinierten Diagrammtypen. Die API bietet außerdem die Möglichkeit, die Datenquelle für ein vorhandenes Diagramm zu aktualisieren und zu aktualisieren.

Rendern Sie Arbeitsblätter als Bilder

Die Aspose.Cells C++-Bibliothek rendert mithilfe ihrer eigenen Rendering-Engine mit höchster Wiedergabetreue zu Microsoft Excel. Es bietet besondere Funktionen wie das Rendern von Arbeitsblättern in Bilder in gängigen Formaten, darunter BMP, TIFF, PNG, JPEG & EMF. Der Sheet2Image-Prozess ist flexibel und ermöglicht die Auswahl von Optionen wie die Steuerung der Auflösung des resultierenden Bildes.

Bearbeiten Sie Spalten und Zeilen

Die Bibliothek Aspose.Cells C++ bietet mehrere Möglichkeiten zur Manipulation von Zeilen und Spalten. Das Anpassen der Zeilenhöhe und Spaltenbreite oder das automatische Ändern der Zellengröße entsprechend dem darin enthaltenen Inhalt ist zu einfach. Die API bietet auch die Möglichkeit zum Löschen und Einfügen, Ausblenden oder Anzeigen sowie zum Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Zeilen und Spalten.

Konvertieren Sie Tabellenkalkulationen präzise in PDF

Die Bibliothek Aspose.Cells C++ bietet die Möglichkeit, Tabellenkalkulationen in das Format PDF zu konvertieren und dabei die gleiche Qualität wie das Originaldokument beizubehalten. Diese Tatsache macht die Bibliothek Aspose.Cells C++ zur perfekten Wahl für Organisationen, die Dokumente in branchenüblichen Formaten wie PDF austauschen müssen.

C++ APIs to manipulate Excel spreadsheets

Build C++ application having the ability to Create, Read, Edit, Render or Convert Excel spreadsheets without requiring Microsoft Excel.

  Download Free Trial
Aspose.Cells for C++

Aspose.Cells for C++

 
 

Aspose.Cells for C++ is a native C++ library that offers a set of high-level APIs for most commonly used spreadsheet formats such as XLS, XLSX, XLSM and XLSB. Aspose.Cells for C++ allows you to build high performance C++ applications having the capabilities to create, manipulate, convert or render Excel spreadsheets without relying on Office Automation or Microsoft Excel application.

 

Advanced C++ Excel Spreadsheet API Features

Aspose.Cells for C++ includes the following features:

 

Load & save Excel files using streams

 

Create & manipulate charts

 

Set data validation to restrict input

 

Organize data by grouping rows & columns

 

Manipulate built-in & custom properties

 

Add & manipulate hyperlinks

 

Create & manipulate Pivot Tables

 

Change the look of your workbook using themes

 

Create tables & list objects

 

Manipulate drawing objects

 

Apply styles and formatting to cells, rows, columns or ranges

 

Trace Precedents & Dependents

 

Read, write & calculate complex formulas

 

Add or extract OLE objects

 

Create conditional formatting rules

 

Create and implement user-defined Functions

 

Convert Chart to PDF format

 

Convert Chart to Image format

Zero Dependency on Microsoft Excel

Aspose APIs are totally independent and are not affiliated with, nor authorized, sponsored, or otherwise approved by Microsoft Corporation. Aspose.Cells for C++ never needs Microsoft Office or Microsoft Excel to be installed on the machine to work with Excel document formats.

Simple & Reliable Conversion of Excel Formats

Aspose.Cells for C++ is a powerful set of APIs that provide the ability to inter-convert Excel file formats without worrying about the format specific details. The API allows you to convert spreadsheets from any supported format to any other supported format with just two lines of code. It is that simple!

Save spreadsheet in different formats - C++

// load the file to be converted
intrusive_ptr<IWorkbook> book = Factory::CreateIWorkbook(dir->StringAppend(new String("template.xls")));
// save in different formats
book->Save(dir->StringAppend(new String("output.xlsx")), SaveFormat_Xlsx);
book->Save(dir->StringAppend(new String("output.xlsb")), SaveFormat_Xlsb);
book->Save(dir->StringAppend(new String("output.csv")), SaveFormat_CSV);

Comprehensive Spreadsheet Formatting

Aspose.Cells for C++ gives you complete control over how you wish to present your data onto the worksheet, by offering advanced formatting features. You can apply formatting to individual row, column, cell, or you can create a range of cells and apply formatting to it. You can also add rich text to a cell, apply borders, set background patterns or tweak font related styling aspects.

Visualize Data With Charts

Aspose.Cells for C++ offers a comprehensive set of APIs to dynamically create all of the standard and custom chart types supported by Excel application. The API also provides the ability to update the data source for an existing chart and refresh it.

Render Excel Worksheets as Images

Aspose.Cells for C++ has its own rendering engine specially designed for rendering with highest of fidelity to the Microsoft Excel. It offers distinctive feature such as rendering Excel worksheets to images in popular formats including BMP, TIFF, PNG, JPEG & EMF. The Sheet2Image process is flexible thus allowing you to choose options such as controlling the resultant image's resolution.

Manipulate Rows & Columns

Aspose.Cells for C++ allows you to manipulate rows and columns in many different ways. You can easily adjust row height & column width or auto resize the cell dimensions according to the contents in it. The API also offers the means to insert & delete, hide & un-hide as well as group & un-group rows and columns.

Accurately Convert Excel Spreadsheets to PDF

The Excel C++ library provides the ability to convert Excel spreadsheets to PDF format while retaining the same quality as the original document. This fact makes Aspose.Cells for C++ a perfect choice for the organizations which require to exchange documents in industry standard formats as PDF.

 

Support and Learning Resources