Aspose.Cells  for .NET

Bearbeiten Sie Excel-Dateien über .NET APIs

Tabellenkalkulationsdateien auf .NET-, .NET Core- und Xamarin-Plattformen lesen und schreiben. Exportieren Sie Tabellen ohne Microsoft Excel in andere Formate.

  Kostenlose Testversion herunter laden
  
 

Aspose.Cells for .NET ist eine Excel-Tabellenprogrammierung API zur Beschleunigung der Tabellenverwaltung und -verarbeitung. API unterstützt die Erstellung plattformübergreifender Anwendungen mit der Fähigkeit, Tabellenkalkulationen zu generieren, zu ändern, zu konvertieren, zu rendern und zu drucken. Darüber hinaus verlässt es sich nicht auf die Installation von Microsoft Excel oder Microsoft Office Interop-Komponenten, sondern auf einen robusten Satz von APIs, die mit allen Excel-Formaten sowie CSV- und SpreadsheetML-Formaten umgehen.

Durch die Integration von API können Entwickler einige der grundlegenden Aufgaben ausführen, wie das Verwalten mehrerer Arbeitsblätter, das Erstellen von Tabelleninhalten und -stilen von Grund auf neu, das Importieren von Daten in die Arbeitsblätter aus verschiedenen Datenquellen, das Hinzufügen allgemeiner und komplexer mathematischer, finanzieller und Textformeln, die Bearbeitung von Diagramme, Bilder, Kommentare, Zeichenobjekte und vieles mehr.

Erweiterte Excel-Tabellenfunktionen API

Ausgabe an einen Client-Browser senden

Daten importieren/exportieren in & aus DataTable, DataView oder Array

Hinzufügen & Diagramme manipulieren & PivotTable durch das Produkt API

Importieren Sie Formeln aus einer Designer-Tabelle

Langen Blattnamen abschneiden & Ersetzen Sie ungültige Zeichen zur Laufzeit

Wenden Sie Textausrichtung auf Teiltext innerhalb der TextBox an

Zeilen einfügen & Spalten mit erweiterten Einfügeoptionen

Unterstützung für CSV (comma-separated values) & TSV (tabulatorgetrennte Werte)

Erstellen & Kommentare manipulieren

Automatische Filter setzen & Seitenumbrüche

Geben Sie Regeln für die bedingte Formatierung an

Erstellen & benannte Bereiche manipulieren

Erstellen & Sparklines rendern

Exportieren Sie Arbeitsblätter in das SVG-Format

Lesen & Schreiben Sie große Tabellenkalkulationen im Leichtgewichtsmodus

Resampling von Bildern bei der Excel-in-PDF-Konvertierung

Ändern Sie VBA-Code oder Makros in der Vorlagendatei

Füllen Sie Tabellenkalkulationen über Smart Markers aus

Konvertieren Sie Tabellenkalkulationen in PDF, XPS & HTML-Formate

Aspose.Cells for .NET kann Tabellenkalkulationen in PDF, XPS & HTML-Formate unter Beibehaltung der höchsten visuellen Wiedergabetreue. Der Konvertierungsprozess ist einfach, aber zuverlässig, was API zur perfekten Wahl für Organisationen macht, die Dokumente in einem der branchenüblichen Formate austauschen müssen.

Tabelle in verschiedenen Formaten speichern – C#

// load file to be converted

var workbook = new Aspose.Cells.Workbook(dir + "template.xlsx");



// save in different formats

workbook.Save(dir + "output.pdf", Aspose.Cells.SaveFormat.Pdf);

workbook.Save(dir + "output.xps", Aspose.Cells.SaveFormat.XPS);

workbook.Save(dir + "output.html", Aspose.Cells.SaveFormat.Html);

Visualisieren Sie Daten mit Formatierung, Diagrammen & Grafik

Aspose.Cells for .NET gibt Ihnen völlige Freiheit und Flexibilität, um Ihre Tabellenkalkulationen mit allen Arten von visuellen Effekten auszustatten. Mit API können Sie verschiedene Schriftarten mit Attributen, Zellstilen (Ausrichtung, Einrückung, Drehung, Rahmen, Schattierung und Färbung, Schutz, Textumbruch und -verkleinerung) und alle Arten von Zahlenformaten anwenden.

Ebenso sind Diagramme und Grafiken optisch ansprechend und können Ihrer Tabelle ein professionelles Aussehen verleihen. Aspose.Cells for .NET bietet einen umfassenden Satz von APIs zum Erstellen und Bearbeiten aller standardmäßigen und benutzerdefinierten Diagrammtypen. Darüber hinaus können Sie den Zellen verschiedene Arten von Zeichnungsobjekten wie Kommentare, Bilder, OLE-Objekte, Formen und Steuerelemente hinzufügen

Effizient, robust & Zuverlässige Formelberechnungsmaschine

Aspose.Cells for .NET verfügt über eine leistungsstarke Formelberechnungs-Engine, die fast alle standardmäßigen und erweiterten Formeln und Funktionen von Microsoft Excel unterstützt. Sie können die Ergebnisse der eingebauten, add-in, Array & Formeln für R1C1-Referenzstile.

Daten mit Pivot-Tabellen, Diagrammen & Intelligente Markierungen

Eine Pivot-Tabelle kann Ihnen helfen, die flachen Daten schnell zusammenzufassen und die gewünschten Informationen gemäß Ihren Anforderungen zu erhalten. .NET Mit der Excel-Bibliothek können Sie Pivot-Tabellen und Pivot-Diagramme dynamisch erstellen. Sie können die Quelldaten einer Pivot-Tabelle dynamisch ändern und aktualisieren. Darüber hinaus bietet die Bibliothek Smart Marker, eine großartige Funktion, um Arbeitsblätter basierend auf einigen Datenquellen zu füllen und visuell effektive Berichte zu erstellen.

Excel-Arbeitsblätter rendern & Diagramme als Bilder

Aspose.Cells for .NET verfügt über eine eigene Rendering-Engine, die speziell für das Rendern & Drucken mit höchster Treue zu Microsoft Excel. Es bietet Besonderheiten wie das Rendern von Excel-Arbeitsblättern & Diagramme zu Bildern & Drucken von Arbeitsblättern auf jedem angeschlossenen physischen Drucker. Der Prozess ist flexibel, sodass Sie eine Reihe von Optionen auswählen können, z. B. die Steuerung der resultierenden Bildabmessungen beim Rendern von Arbeitsblättern & Diagramme zu Bildern.

Arbeitsblatt in Bild umwandeln - C#

// load spreadsheet file

var workbook = new Aspose.Cells.Workbook(dir + "template.xls");

// access the first worksheet from the collection

var worksheet = workbook.Worksheets[0];

// define parameters for resultant image

var options = new Aspose.Cells.Rendering.ImageOrPrintOptions()

{

    OnePagePerSheet = true,

    ImageType = Aspose.Cells.Drawing.ImageType.Jpeg

};

// convert worksheet to image in JPEG format

var renderer = new Aspose.Cells.Rendering.SheetRender(worksheet, options);

renderer.ToImage(0, dir + "output.jpeg");

Diagrammerstellung & Manipulation

Aspose.Cells for .NET bietet vollständige Unterstützung für Diagramme. Mit dem Produkt API können Sie problemlos standardmäßige oder benutzerdefinierte Diagramme hinzufügen und die Daten dynamisch festlegen, um die Diagramme zu aktualisieren. API ermöglicht Ihnen auch, Diagramme in eine Reihe von Bildformaten zu konvertieren.

Grafische Schnittstellen für Web & Desktop-Anwendungen

Aspose.Cells for .NET bietet GUI-Steuerelemente für Web- & Desktop-Anwendungen. Endbenutzer können diese Steuerelemente zum Öffnen, Speichern & Excel-Dateien bearbeiten, importieren & Daten exportieren, Formatierung verwalten & Formeln und konvertieren Sie zwischen mehreren unterstützten Tabellenkalkulationsformaten direkt vom Front-End Ihrer Anwendung.

Microsoft Office-Automatisierung – nicht erforderlich

Aspose.Cells for .NET wird mithilfe von verwaltetem Code erstellt, für den niemals Microsoft Office oder Microsoft Excel auf dem Computer installiert werden muss, um mit Excel-Dokumentformaten zu arbeiten. Es ist eine perfekte Microsoft Office-Automatisierungsalternative in Bezug auf unterstützte Funktionen, Sicherheit, Stabilität, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Preis.

Was sagen die Leute

Verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort. Sehen Sie, was Benutzer dazu sagen.

 
 
Ansicht Fallstudien

.NET APIs to manipulate Excel spreadsheets

Develop high performance applications to Create, Edit, Convert or Print Excel spreadsheet file formats without requiring Microsoft Excel.

  Download Free Trial
Aspose.Cells for .NET

Aspose.Cells for .NET

 
 

Aspose.Cells for .NET is an Excel Spreadsheet Programming API allowing software developers to manipulate and convert spreadsheet files from within their own applications. A combination of APIs and GUI controls - Aspose.Cells for .NET speeds up the spreadsheet processing and conversion tasks.

Aspose.Cells for .NET contains APIs to be used with .NET Framework, .NET Core & Xamarin platform, empowering you to build cross-platform applications having the ability to generate, modify, convert, render and print spreadsheets without using Microsoft Excel.

 

Advanced Excel Spreadsheet API Features

Aspose.Cells for .NET includes the following features:

 

Ability to save & load Excel files to & from streams

 

Send output to a client browser

 

Import & export data to & from DataTable, DataView or Array

 

Configure page setup through the product API

 

Create charts through the product API

 

Import formulas from a designer spreadsheet

Aspose.Cells for .NET also supports a number of unique features that developers can only find in this API:

 

Support for CSV (comma-separated values) & TSV (tab-separated values)

 

Support for Office Open XML (OOXML) formats

 

Create copies of existing worksheets

 

Set the gradient background for charts

 

Create & manipulate comments

 

Set auto-filters & page breaks

 

Set & calculate complex formulas

 

Specify conditional formatting rules

 

Set protection options introduced in Microsoft Excel XP

 

Create & manipulate named ranges

 

Create & render sparklines

 

Add Digital Signatures

 

Create & render custom charts

 

Formula calculation engine

 

Export worksheets to SVG format

 

Read & write large spreadsheets in light-weight mode

 

Re-sample images in Excel-to-PDF conversion

 

Trace Precedents and Dependents

 

Create and manipulate Scenarios

 

Modify VBA code or Macros in the template file

 

Save ODS file in ODF 1.1 and 1.2 specifications

 

Optimize memory usage while working with large files

 

Populate spreadsheets via Smart Markers

 

Dynamically create & manipulate Pivot Tables

Convert Excel Spreadsheets to PDF, XPS & HTML Formats

Aspose.Cells for .NET is capable of converting spreadsheets to PDF, XPS & HTML formats while maintaining the highest visual fidelity. The conversion process is simple yet reliable, thus making Aspose.Cells a perfect choice for the organizations which require to exchange documents in any of the industry standard formats.

Save spreadsheet in different formats - C#

// load file to be converted
var workbook = new Aspose.Cells.Workbook(dir + "template.xlsx");

// save in different formats
workbook.Save(dir + "output.pdf", Aspose.Cells.SaveFormat.Pdf);
workbook.Save(dir + "output.xps", Aspose.Cells.SaveFormat.XPS);
workbook.Save(dir + "output.html", Aspose.Cells.SaveFormat.Html);

Visualize Data with Formatting, Charts & Graphics

Aspose.Cells for .NET gives you complete freedom and flexibility to furnish your spreadsheets with all kinds of visual effects. The API allows you to apply different fonts with attributes, cell styles (alignment, indentation, rotation, borders, shading and coloring, protection, text wrapping and shrinking) and all types of number formats.

Similarly, charts and graphics are visually appealing and can give your spreadsheet a professional look. Aspose.Cells for .NET provides a comprehensive set of APIs for creating and manipulating all of the standard and custom chart types. Moreover, you may add different types of drawing objects, such as comments, pictures, OLE objects, shapes and controls to the cells

Efficient, Robust & Reliable Formula Calculation Engine

Aspose.Cells for .NET has a powerful Formula Calculation Engine that supports almost all of the standard and advanced Microsoft Excel formulas and functions. You can read, set and calculate the results of the built-in, add-in, array & R1C1 reference style formulas.

Summarize Data with Pivot Tables, Charts & Smart Markers

A Pivot Table can help you quickly summarize the flat data and to get the desired information according to your needs. Aspose.Cells for .NET allows you to dynamically create Pivot Tables and Pivot Charts. You can dynamically change the source data of a Pivot Table and refresh it. Moreover, Aspose.Cells for .NET offers Smart Markers which is a great feature to populate worksheets based on some data source and to create visually effective reports.

Render Excel Worksheets & Charts as Images

Aspose.Cells for .NET has its own rendering engine specially designed for rendering & printing with highest of fidelity to the Microsoft Excel. It offers distinctive features such as rendering Excel worksheets & charts to images & printing worksheets to any connected physical printer. The process is flexible thus allowing you to choose a number of options, such as controlling the resultant image dimensions when rendering worksheets & charts to images.

Convert worksheet to image - C#

// load spreadsheet file
var workbook = new Aspose.Cells.Workbook(dir + "template.xls");
// access the first worksheet from the collection
var worksheet = workbook.Worksheets[0];
// define parameters for resultant image
var options = new Aspose.Cells.Rendering.ImageOrPrintOptions()
{
    OnePagePerSheet = true,
    ImageFormat = System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg
};
// convert worksheet to image in JPEG format
var renderer = new Aspose.Cells.Rendering.SheetRender(worksheet, options);
renderer.ToImage(0, dir + "output.jpeg");

Chart Creation & Manipulation

Aspose.Cells for .NET comes with complete support for charting. You can easily add standard or customized charts using the product API, and dynamically set the data in order to refresh the charts. Aspose.Cells for .NET also allows you to convert charts to a number of image formats.

Graphical Interfaces for Web & Desktop Applications

Aspose.Cells for .NET provides GUI controls for web & desktop applications. End user can use these controls to open, save & edit Excel files, import & export data, manage formatting & formulas and convert between several supported spreadsheet formats, right from your application's front-end.

Microsoft Office Automation – Not Needed

Aspose.Cells for .NET is built using managed code that never needs Microsoft Office or Microsoft Excel to be installed on the machine to work with Excel document formats. It is a perfect Microsoft Office automation alternative in terms of supported features, security, stability, scalability, speed and price.

What People Are Saying

Don't just take our word for it. See what users have to say about Aspose.Cells APIs.

 
 
View Case Studies
 

Support and Learning Resources