Aspose.Words  for SharePoint

SharePoint-Lösung für Microsoft Word-Dateien

Kombinieren und konvertieren Sie Word-Dokumente in mehrere Formate. Generieren Sie Berichte aus verschiedenen Quellen innerhalb von SharePoint-Anwendungen.

  Kostenlose Testversion herunter laden
  
 

Aspose.Words for SharePoint ermöglicht das Konvertieren und Kombinieren von Word-Dokumenten innerhalb von Microsoft SharePoint-Anwendungen. Es unterstützt die Formatkonvertierung mit hoher Wiedergabetreue sowie das Verketten mehrerer Dateien während der Konvertierung. API kann verwendet werden, um Berichte basierend auf einem Microsoft Word-Vorlagendokument mit Daten aus SQL-Datenbanken, XML-Dateien oder SharePoint-Listen zu generieren.

Erweiterte Funktionen der SharePoint-Textverarbeitungs-App

Verwenden Sie Aspose.Words for SharePoint in SharePoint-Workflows

Verketten Sie mehrere Dateien während der Konvertierung

Konvertieren Sie Dokumente aus SharePoint-Bibliotheken in viele verschiedene Formate

Entwickeln Sie benutzerdefinierte SharePoint-Lösungen über die öffentliche API

Generieren Sie Berichte mit Daten aus SQL-Datenbanken, SharePoint-Listen oder XML

Unterstützung für die Absatzausrichtung in Omath beim Einfügen mit EQ-Feldern

Konvertieren Sie Word-Dokumente in andere Dateiformate

Aspose.Words für SharePoint bietet die Möglichkeit, Dokumente direkt aus der SharePoint-Dokumentbibliothek in und aus vielen gängigen Office-Dokumentformaten zu konvertieren, wobei die meisten Konvertierungen mit hoher Wiedergabetreue zum ursprünglichen Design erfolgen.

Interagieren Sie mit der öffentlichen SharePoint-API für die Konvertierung von Word-Dokumenten

Entwickler mit eigenen internen SharePoint-Lösungen können die Dokumentkonvertierungs-Engine von Aspose.Words for SharePoint über die öffentliche API nutzen. Es bietet programmgesteuerten Zugriff auf alle unterstützten Dateiformate und Konvertierungsoptionen für einzelne und mehrere Dateien.

Verwendung in SharePoint-Workflows

Nach der Installation – eine neue Workflow-Aktion mit dem Namen Konvertieren über Aspose.Words wird in SharePoint Designer verfügbar sein. Diese Option ermöglicht den Zugriff auf alle unterstützten Formate und bietet die Möglichkeit, den Prozess (mit mehreren Optionen) einzurichten und nachfolgende Aktionen zu verwenden, um Workflows beliebiger Komplexität zu erstellen.

Different Konvertierungsoptionen

Mit Aspose.Words for SharePoint können Sie Dateien verketten, Dateien in Unterordnern konvertieren, Zielordneroptionen ändern, vorhandene Dateien in Zielordnern überschreiben und Zielordner während der Konvertierung durchsuchen. Darüber hinaus ermöglicht die App das Kombinieren einer beliebigen Anzahl von Eingabedateien (in unterstützten Formaten) in einem einzigen Ausgabedokument. Sie können Dateien aus Unterordnern in der Dokumentenbibliothek nehmen, die gewünschten Dateien auswählen, die Verkettungssequenz über eine einfache Benutzeroberfläche anpassen und mit einer minimalen Anzahl von Klicks eine resultierende kombinierte Datei erhalten.

Reporting Features

Entwickler können Dokumente mit Daten aus externen Datenquellen wie Datenbanken, SharePoint-Listen oder XML-Datendateien füllen und das Ergebnis in jedem unterstützten Dokumentformat speichern.

Eine Microsoft Word-Datei dient als Berichtsvorlage mit Platzhaltern, die definieren, wo Daten aus der Berichtsdatenquelle eingefügt werden sollen. Als Platzhalter dienen normale Microsoft Word-Serienbrieffelder mit vielen Möglichkeiten wie:

  • Regionen zum Wiederholen von Datensätzen in einer Datenquelle
  • Verschachtelte Regionen, um Eltern-Kind-Beziehungen in den Daten widerzuspiegeln
  • Bildplatzhalter zum Einfügen von Bildern aus einer Datenquelle

Microsoft Word-Automatisierung – nicht erforderlich

Aspose.Words für SharePoint basiert auf verwaltetem Code, der nie die Installation von Microsoft Word auf dem Computer erfordert, um mit der Konvertierung von Word-Dokumentformaten zu arbeiten. Es ist eine perfekte Microsoft Word-Automatisierungsalternative in Bezug auf unterstützte Funktionen, Sicherheit, Stabilität, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Preis.

  
  

Aspose.Words bietet individuelle Textverarbeitungs-APIs für andere gängige Entwicklungsumgebungen, wie unten aufgeführt:

SharePoint App to Convert & Combine Word documents

Convert Word documents (10+ file formats) or generate reports from SharePoint application.

  Download Free Trial
Aspose.Words for SharePoint

Aspose.Words for SharePoint

 
  

Aspose.Words for SharePoint makes it possible to convert and combine word documents within Microsoft SharePoint applications. It supports format conversion with high fidelity, and can be used to generate reports with data from SQL databases, XML files or SharePoint lists.

  

Advanced SharePoint Word Processing App Features

 

 

Use Aspose.Words for SharePoint in SharePoint workflows

 

Concatenate multiple files during conversion

 

Convert documents from SharePoint libraries to many different formats

 

Develop custom SharePoint solution via public API

 

Generate reports using data from SQL databases, SharePoint lists or XML

 

Support for paragraph alignment in Omath when inserted using EQ fields

Convert Word Documents to Other File Formats

Aspose.Words for SharePoint provides the ability to directly convert documents from SharePoint document library to and from many popular office document formats where most of the conversions are done with high fidelity to the original design.

Interact with SharePoint Public API for Word Document Conversion

Developers having their own internal SharePoint solutions can utilize Aspose.Words for SharePoint's document conversion engine via public API. It gives programmatic access to all supported file formats and conversion options for both single & multiple files.

Use in SharePoint Workflows

After installation - a new workflow action named Convert via Aspose.Words will be available in SharePoint Designer. This options allows the access to all of the supported formats as well as provides the ability to setup the process (with multiple options) and use subsequent actions to create workflows of any complexity.

Different Conversion Options

Aspose.Words for SharePoint allows you to concatenate files, convert files in sub-folders, change destination folder options, overwrite existing files in destination folders and browse destination folder during conversion. Moreover, the app allows to combine any number of input files (in supported formats) in a single output document. You can take files from sub-folders in the document library, choose the desired files, adjust concatenation sequence via simple UI and get a resulting combined file through a minimal number of clicks.

Reporting Features

Developers can fill documents with data from external data sources such as databases, SharePoint lists or XML data files, and save the result in any supported document format.

A Microsoft Word file serves as a report template with placeholders defining where to insert data from the report data source. Regular Microsoft Word mail merge fields serve as placeholders with many possibilities such as:

  • Regions to repeat data record in a data source
  • Nested regions to reflect parent-child relations in the data
  • Image placeholders to insert images from a data source

Microsoft Word Automation - Not Needed

Aspose.Words for SharePoint is built using managed code that never needs Microsoft Word to be installed on the machine to work with Word document formats conversion. It is a perfect Microsoft Word automation alternative in terms of supported features, security, stability, scalability, speed and price.

  

Support and Learning Resources

 
  

Aspose.Words offers individual Word processing APIs for other popular development environments as listed below: